Montag, 25. Juli 2011

Moving in and too much Indian food... all in one weekend!

Erstmal freue ich mich berichten zu können: JA; ICH LEBE NOCH!.
Ich habe den Umzug vom Hotel ins Apartment am Wochenende ohne größere Schäden überstanden, und auch in der ersten Nacht kam die befürchtete Krisenstimmung (HILFE, ich bin allein in China in einem Apartment) nicht auf.

Es lief eigentlich alles unglaublich gut.... was ich vorher zwar gehofft, aber eigentlich nicht gedacht hatte.
Zwei Freundinnen (Steffi und Daniela) haben mir den ganzen Tag geholfen. Die Luftfracht kam pünktlich um 11 Uhr morgens in meiner Wohnung an.... UND MIR IST ERSTMAL EIN STEIN VOM HERZEN GEFALLEN.... EIGENTLICH SOGAR EIN GANZER STEINBRUCH! DER ZOLL HATTE KEINEN EINZIGEN KARTON AUFGERISSEN *puh*
Mein iMac war auch noch heil und sofort betriebsbereit. Das war wirklich super.

UND.... ich habe sogar auch schon eine Ayi...(was eine Ayi ist?.... Ayi heißt auf Chinesisch "Tante"...und sie wird dafür zuständig sein, dass meine Wohnung dreimal in der Woche auf magische Weise sauber ist, wenn ich von der Arbeit komme)....mein Immobilienmakler hat sie mir besorgt... und sie hat einen super Eindruck gemacht.....

Was das kostet?..... Die "Tante" arbeitet 9h pro Woche für unglaubliche 75 Euro im Monat :-) So lässt sichs leben ;-)

Danach war ich aber ganz schön platt... muss ich zugeben. Wir waren am Abend davor noch in Harry's Bar... dort gab es tolle Live Musik (Die Band hat sogar Bohemian Rapsody gespielt und das klang super) und wir sind eben doch erst wieder um 3 Uhr im Bett gewesen....aber es hatte sich gelohnt.
Entsprechend schwer ist aber das Aufstehen am nächsten Tag gefallen....aber da musste ich einfach durch.

Samstags beim Inder
Dieses Wochenende haben wir auch ausgiebig die indischen Restaurants in Suzhou getestet. Eins Freitag und eins Samstag Abend... und beide waren UNGLAUBLICH GUT!.... Indisches Essen in China ist einfach toll... eher auf der teureren Seite (was bedeutet pro Gericht 5-8 Euro).... aber RICHTIG LECKER!
Wir haben es uns also gut gehen lassen.

Und der Inder am Samstag hatte auch richtig Atmosphäre... direkter Blick auf den See (aber von meiner Wohnung aus gesehen auf der anderen Seite des Sees)... und richtig coole Deko. Die Tische waren eher wie Himmelbetten, und in seinem kleinen Himmelbett hat man dann auf weichen Kissen gelegen...Dani, Steffi, Fabian, ein Kollege von Fabian und ich waren dabei.

Daniela (vorne) und Steffi (hinten) beim Inder
Das Essen war dann auch so lecker, dass wir uns alle kräftig den Bauch vollgeschlagen haben und danach aus dem Restaurant gerollt sind. Nachdem wir dann endlich ein Taxi hatten gings weiter zum Pravda, einem Club direkt um die Ecke meines neuen Apartments. Da haben wir dann noch die Nacht zum Tag gemacht und die Tanzfläche gerockt :-)




Fabian (vorne) und Jürgen (hinten) beim Inder
Als ich dann um halb 5 Nachts zurück zu meinem Apartment wollte, habe ich zwar den Eingang zum Compound ohne Probleme gefunden, einmal drin hab ich mich dann aber erstmal kräftig verirrt. Es war stockdunkel... und das Ding gleicht einem Labyrinth! Zum Glück hatte ich einen Lageplan der Gebäude dabei und bin dann totmüde eine halbe Stunde später endlich in meiner Wohnung angekommen *grins*
Aber jetzt kenn ich den Weg :-D


Am Sonntag war dann erstmal Weltuntergang in Suzhou. Als ich Mittags um halb Eins zum ersten Mal unter meiner Bettdecke hervorgekuckt habe, hat es draußen in Strömen geregnet und ein ordentliches Gewitter gabs als Zugabe. Gut, da war der Nachmittag dann gelaufen... und ich war froh über meine beim Händler nebenan für 1 Euro erstandenen DVDs.

Als es gegen früher Abend dann endlich aufgehört hatte zu regnen, sind Fabian und ich noch kurz was Essen gegangen und dann natürlich ab zur Massage (wie immer :-D).... also alles in allem ein sehr entspannter Sonntag, der einen wieder Fit für die kommende Woche macht....

UND... ab Heute kann ich endlich das Fitnesscenter im Marina Cove nutzen *freu*... und Fabian und ich werden heute Abend gleich mal das Badmintonfeld testen... Die Zeiten als Hamster auf dem Laufband sind vorbei :-)

BTW... Bilder von der Wohnung und der tollen Aussicht (7ter Stock) folgen... :-)

Soweit erstmal für Heute... Zaijian :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen