ES HAT ALLES MITEINANDER ZU TUN :-D... Denn... wenn es in Suzhou regnet, dann regnet es richtig. Nicht so wie bei uns in Deutschland, wo ein paar Tropfen Wasser auf die Erde fallen... nein...hier fällt das Wasser Eimerweise vom Himmel.... und da man dann innerhalb von 0,2 Sekunden bis auf die Knochen durchnässt wäre, stürzen sich alle Menschen in Taxis.
Nur gibt es definitiv mehr Menschen als Taxis in Suzhou....was dazu geführt hat, dass ich gestern fast eine Stunde im Büro auf mein gerufenens Taxi warten musste. Der Pförtner hat bei der Taxizentrale 4 Mal angerufen und nur mit sehr viel Nachdruck erreicht, dass überhaupt ein Taxi kommt. Ansonsten hätte ich hier im Büro übernachten dürfen....was für eine Freude :-D
Blöd ist auch, dass das nicht das letzte Mal gewesen sein wird, dass ich hier auf ein Taxi warte... weil mein Hauptbeförderungsmittel nun mal diese netten VW Santanas sind, die hier überall auf der Straße rumfahren.
Ach ja... und ich muss natürlich nicht erwähnen, dass so ein 20 Jahre alter VW Santana nicht mehr ganz wasserdicht ist und bei den sinnflutartigen Regenfällen hier das Wasser einfach mal auch durch die Gummidichtung der Tür kommt :-D
Naja, irgendwann bin ich dann im Hotel angekommen, was ja die Hauptsache ist :-).... Und kaum war ich dort, bin ich auch schon wieder los.... mit einer Freundin in eine Salsa-Bar.... wobei die den Namen definitiv nicht verdient hat. :-D....es handelt sich nämlich um eine stinknormale Bar, die Mittwochs eben ein bisschen Salsamusik spielt. Es waren genau 8 Leute da... von denen einer Salsa tanzen konnte.... zumindest einigermaßen. Alles in allem war es ein witziger Abend... was aber nicht unbedingt am Salsa lag :-D
Ach ja, und noch etwas sollte ich wohl erwähnen. Wenn es ein menschliches Wesen hier wagt, sich nach Sonnenuntergang ins Freie zu begeben, lauert hinter jeder Ecke, hinter jedem Baum und jedem Strauch ein Monster, das nur darauf wartet einen bei lebendigem Leibe zu fressen..... DIE MOSIKITOS!Während sie tagsüber wie vom Erdboden verschwunden sind, tauchen sie Nachts in schwärmen wieder auf und stürzen sich auf alles, was einen Blutkreislauf hat.
Derzeitiger Müchenstich-Count: 10
ICH STERBE WEIL ICH MICH STÄNDIG KRATZEN WILL.!!!

Alles sehr sehr spannend, Anja - und absolut nachvollziehbar. Deckt sich absolut mit meiner Wahrnehmung. Btw.: Warum hast du denn noch kein eigenes Auto, sondern musst dich mit dem Taxi rumschlagen?
AntwortenLöschenIch wünsche dir jedenfalls viel Erfolg bei der Eingewöhnung!
Viele Grüße,Sven
hey Sven :-)
AntwortenLöschenNa, hast du dich wieder in Deutschland eingelebt? ;-) Was treibst du so?
Warum ich noch kein eigenes Auto habe? Weil ich vielleicht auch kein eigenes nehme.... das Auto ist hier schweineteuer und es bringt einem nicht halb so viel Freiheit wie in Deutschland durch den doofen Fahrer, der natürlich Abends und am Wochenende nicht arbeitet und dem man dann Überstunden bezahlen müsste. Das zahlt die Firma natürlich nicht... sagt einem vorher auch keiner ^^. Ich kuck mir das grade erstmal an, wie das mit dem Taxi klappt. Kann mich jederzeit noch für ein Auto entscheiden.